Manuel Neuer schätzt seine Bayern als stärker denn je ein.

Foto: APA/AFP/PATRIK STOLLARZ

München – Trotz der Abgänge von Philipp Lahm und Xabi Alonso sieht der deutsche Teamtormann Manuel Neuer seinen FC Bayern für die Champions League gerüstet und vergleicht die Mannschaft von David Alaba und Marco Friedl mit einem der besten Teams der vergangenen Jahrzehnte: Spanien, das 2008 und 2012 Europameister und 2010 Weltmeister wurde.

"Es ist bei uns ähnlich wie bei der spanischen Nationalelf, die 2008, 2010 und 2012 Titel holen konnte: Wir haben eine überragende Generation, die auch Abgänge kompensieren kann", sagte Neuer der "Sport Bild" vom Mittwoch. Er glaubt daher nicht, dass der CL-Titel ohne Lahm und Alonso schwerer zu gewinnen sein wird. Die Routiniers hatten im Sommer ihre Karriere beendet.

"Wir haben erfahrene Spieler verloren, aber wenn man sich unsere Mannschaft ansieht, haben wir viele, die älter als 26, 27 Jahre sind. Wir sind für alle Herausforderungen gewappnet", so Neuer. (APA, red, 6.9.2017)