Die 47-jährige Japanerin verlässt die Tennisbühne. Ihre Gegnerin Aleksandra Krunic kannte in Tokio kein Erbarmen

Kimiko Date hat am Dienstag ihre Tennis-Karriere beendet. Die 46-jährige Japanerin bekam in ihrem letzten Match auf der WTA-Tour einen gefürchteteten Doppel-Bagel verabreicht, sie verlor in der ersten Runde ...

Foto: APA/AFP/TORU YAMANAKA

... von Tokio mit 0:6 und 0:6 gegen Aleksandra Krunic. Die 24-jährige Serbin benötigte lediglich 49 Minuten um die ehemalige Nummer vier der Weltrangliste in die Pension zu verabschieden.

APA/AFP/TORU YAMANAKA

Date, die bereits 1989 ihr Profidebüt gab, gewann acht WTA-Titel und erreichte bei den Australian Open (1994), den French Open (1995) und in Wimbledon (1996) das Halbfinale.

APA/AFP/TORU YAMANAKA

Zwischen 1996 und 2008 hatte Date bereits eine Tennis-Pause eingelegt. Bis 2016 war sie mit dem deutschen Rennfahrer Michael Krumm verheiratet. Unter dem Namen "Frau Krumm" eröffnete sich im Vorjahr in Tokio eine Bäckerei.

APA/AFP/TORU YAMANAKA

さようなら! (red, 12.9.2017)

APA/AFP/TORU YAMANAKA