Ein "letzter Kinosaurier" sagt von sich: "Zum Genie fehlt mir das Geld!" Hans A. Pospiech (Gerhard Polt), leidenschaftlicher Amateurfilmer, hält sich nur über Wasser, indem er Weltkriegs-Memorabilien aus dem Nachlass seines Vaters verscherbelt. Als die örtliche Bank einen Filmpreis ausschreibt, versucht Pospiech groß zu denken und einen absoluten Kassenschlager zu produzieren. Und während allein das Thema seines Vorhabens im Ort für Furore sorgt, entwickeln sich die Dreharbeiten zu einem Desaster, das alle ins Verderben zieht ... UND ÄKTSCHN! — eine "Provinzposse" mit Kultpotenzial.



Ö/D 2014
REGIE: Frederick Baker
DREHBUCH: Gerhard Polt, Frederick Baker
PRODUZENTEN: Frederick Baker, Christian Becker
BILDGESTALTUNG: Wolfgang Thaler
SZENENBILD: Tilman Lasch
TON: Roman Schwartz
SCHNITT: Alarich Lenz
MUSIK: Christoph Well, Die Toten Hosen, Noh1
MIT: Gerhard Polt, Gisela Schneeberger, Maximilian Brückner, Robert Meyer, Nikolaus Paryla, Michael Ostrowski, Olaf Krätke, Viktor Giacobbo, Robert Palfrader, Thomas Stipsits, Erni Mangold, Brigitte Kren u.v.m.