Bild nicht mehr verfügbar.

2005 stellte Steve Jobs den Mac Mini vor.

Foto: AP Photo/Jeff Chiu

Das Mac Mini ist das Stiefkind in Apples Mac-Portfolio. Der kleine Desktop-Computer kam zuletzt 2014 in neuer Generation auf den Markt. Immer wieder stellt sich die Frage, ob die Serie eingestellt wird. Nun gibt es ein Lebenszeichen. Es kommt von CEO Tim Cook höchstpersönlich.

Antwort an Kunden-E-Mail

Ein Leser des Blogs "Macrumors" hat dem Apple-Chef ein E-Mail mit der Frage geschickt, ob es bald ein Update für den Rechner geben werde. Und bekam tatsächlich eine Antwort. Apple habe zurzeit zwar nichts bekannt zu geben, so Cook. Der Mac Mini sei weiterhin ein wichtiger Teil des Apple-Lineups.

Wann eine neue Mini-Generation vorgestellt werden könnte, ist bislang nicht bekannt. Es ist allerdings unwahrscheinlich, dass Apple noch in diesem Jahr neue Rechner bringt. (red, 20.10.2017)