"Wer Wind sät, wird Sturm ernten." – AK-Präsident Rudolf Kaske kündigt den Kammerjägern heftigen Gegenwind an.

Foto: APA/Hochmuth

"Wenn ich pro Jahr bloß einen Fehler gemacht hätte, dann wären es schon mindestens 13." – Maria Vassilakou hingegen bleibt in Wien an der Grünen-Spitze.

Foto: APA/Hochmuth

Bild nicht mehr verfügbar.

"Es gibt da ein unschlagbares Verjüngungsmittel – den Ausstieg aus der Politik." – Ex-Grünen-Chefin Eva Glawischnig scheint ihr Amt nicht zu vermissen.

Foto: Reuters/Ebenbichler

"Meine Mutter erzählt mir jeden Tag, wie hässlich ich bin. Das ist eine schwere Belastung für mich." – Der bärtige Norbert Hofer (FPÖ) hat es eilig mit der Regierungsbildung, um seine Gesichtsbehaarung los zu werden.

Foto: APA/Schlager

"Lieber Schimmel als Pilz. Da sind wir ganz klar." – Im grün-pinken Parlamentsgebäude darf Peter Pilz nicht zu den Neos rauf, Matthias Strolz.

Foto: APA/Jaeger