Bild nicht mehr verfügbar.

Platz 10: 77.828 Visits

Thiem eliminiert Djokovic und zieht ins Halbfinale ein

Den Auftakt in den Jahresrückblick macht Österreichs bester Tennisspieler Dominic Thiem. Im Viertelfinale der French Open bezwang er Novak Djokovic in drei Sätzen. Eine Sternstunde.

Foto: Reuters/FUENTES

Platz 9: 82.714 Visits

Innauer: "Sogar Mädchen wurden mit Schuhcreme eingeschmiert"

Das Bekanntwerden der Übergriffe im professionellen Skisport dominierte das Ende des Jahres.

Ex-ÖSV-Sportdirektor Innauer erzählt von Pasteraktion im Vorarlberger Skiverband, kritisiert ÖSV-Reaktionen auf Missbrauchsvorwürfe

apa/expa/stefan adelsberger

Platz 8: 84.235 Visits

Herzog bricht mit ÖFB-Spitze: "Verarschen kann ich mich selber"

Und da war da noch die Teamcheffrage. Andreas Herzog wurde von vielen Experten als heißer Kandidat für die Nachfolge von Marcel Koller gehandelt. Am Ende wurde es Franco Foda.

Foto: APA/EPA/THOMAS EISENHUTH

Platz 7: 87.017 Visits

Sexueller Missbrauch im Skisport: "Aufwühlend und erschütternd"

ÖSV-Frauenbeauftragte Petra Kronberger reagiert auf den STANDARD-Bericht von Ex-Skiläuferin Nicola Werdenigg.

Foto: gepa pictures/ andreas pranter

Bild nicht mehr verfügbar.

Platz 6: 92.484 Visits

"Penner", "Arschloch": US-Sport läuft Sturm gegen Trump

US-Präsident Donald Trump hat 2017 seinen Stempel aufgedrückt. Die Fehde mit einigen US-Sportstars erhitzte die Gemüter.

Foto: AP/Vucci

Platz 5: 102.781 Visits

ORF: Rüge für Pariasek nach Franco-Sager

Nach der Teamcheffrage kommen die Jokes. Für ORF-Mann Rainer Pariasek gab es eine Rüge nach einem missglückten Wortspiel.

Foto: APA/HERBERT NEUBAUER

Platz 4: 105.192 Visits

Weiterer Bericht über sexuelle Übergriffe im Skisport: "Wir waren ja Freiwild"

Eine zweite Ex-Rennläuferin spricht über Gewalt und Machtmissbrauch im Skisport.

Platz 3: 166.876 Visits

Sexuelle Übergriffe in Skigymnasium Stams: "Da wurde eine Tube eingeführt"

Ein ÖSV-Aktiver, der in den 80ern und 90ern in Stams zur Schule ging und im Spitzensport reüssierte, spricht über das "Pastern" im Ski-Internat, Sex als Druckmittel und zerstörte Existenzen.

Foto: APA/BARBARA GINDL

Platz 2: 235.177 Visits

Sportmonolog Nicola Werdenigg: Ex-Skiläuferin: "Es hat Übergriffe gegeben. Von Trainern, Betreuern, Kollegen"

Der Stein, der alles ins Rollen brachte: Die ehemalige Skifahrerin Nicola Werdenigg spricht im Sportmonolog über ihre Vergangenheit und Übergriffe im Skisport.

Foto: Corn

Platz 1: 247.379 Visits

Missbrauch im Skisport: "Trainer haben sich die 15- bis 20-jährigen Mädchen aufgeteilt"

Ex-Rennläuferin und Journalistin Helen Scott-Smith erzählt über eine österreichische Unkultur und die Vergewaltigung durch einen Servicemann.