Lima – Bei einem schweren Busunglück in Peru sind mindestens 25 Menschen ums Leben gekommen. Ein Lastwagen sei auf einer Landstraße in der Provinz Huaral auf den Bus aufgefahren und haben ihn von der Fahrbahn abgebracht, sagte Polizeichef Dino Escudero am Dienstag der amtlichen Nachrichtenagentur Andina. Der Bus stürzte daraufhin an der Steilküste ab und blieb am Strand liegen.

Fünf Verletzte wurden ins Krankenhaus gebracht. Die Zahl der Todesopfer könne noch weiter steigen, sagte Escudero. Rund 50 Passagiere waren zum Unfallzeitpunkt in dem Bus unterwegs.

Teufelskurve

Das Unglück ereignete sich in einem gefährlichen Abschnitt der Landstraße, der Teufelskurve genannt wird. In Peru kommt es immer wieder zu schweren Busunfällen. Ende Oktober waren bei einem Unfall in Peru auch vier deutsche Studenten ums Leben gekommen. (APA, 2.1.20189