Dieses graue Tastatur samt Maus und Trackpad wird auf Ebay zum Objekt der Begierde

Foto: Apple

Apple-Anhänger sind bereit, für Sammlerstücke hohe Summen auf den Tisch zu legen – das ist nichts Neues. Dennoch erstaunt aktuell der Hype um die graue Tastatur, die Apple exklusiv mit dem über 5.000 Dollar teuren iMac Pro verkauft. Modelle der Tastatur sind, gemeinsam mit dazugehöriger Maus und Trackpad, um über 1.500 Dollar auf eBay verkauft worden. Wie Gizmodo berichtet, bringt auch die weiße Version über 330 Dollar ein.

2.500 Dollar Kaufpreis

Ein Nutzer soll sogar versucht haben, seine graue Tastatur für über 2.500 Dollar zu verkaufen – das Angebot fand offenbar aber keinen Käufer. iMac-Käufer können durch das G’riss um graue Tastaturen einen Teil der hohen iMac-Kosten wieder einspielen. Bald soll Apple aber mehr iMac Pro-Modelle verkaufen, sodass sich wohl auch der Preis von grauen Tastaturen beruhigen wird. (red, 5.1.2018)