Wien/Dublin – Von dem irischen Studenten, der in der Nacht auf Freitag vor dem Wiener Lokal "Flex" am Donaukanal zuletzt gesehen wurde, fehlte am Sonntag weiterhin jede Spur. Die beiden Studienkollegen, die den 21-Jährigen begleiteten, berichteten in ihrer Einvernahme, dass sie sich auf der Stiege zur Augartenbrücke befanden, sich umdrehten und der junge Mann plötzlich verschwunden war.

Die Polizei geht davon aus, dass Alkohol im Spiel war. Der Ire ist 1,75 Meter groß und trug zum Zeitpunkt seines Verschwindens ein schwarzes Hemd, Jeans und schwarze Jeans. Er hatte keine Winterjacke an, sagte Polizeisprecher Daniel Fürst. Die Erhebungen der Polizei in alle Richtungen wurde auch am Sonntag weitergeführt. Der See- und Stromdienst der Wiener Exekutive suchte auch am Sonntag nach dem Studenten.

Der 21-Jährige aus Athboy war mit zwei Freunden nach Wien gereist und mit ihnen Donnerstagabend ins "Flex" gegangen. Gegen 2.00 Uhr verließen die jungen Männer die Bar, plötzlich war der Ire verschwunden. Seitdem ist er am Handy nicht mehr erreichbar. Bei der Polizei wurde Abgängigkeitsanzeige erstattet. Sein Bruder, der inzwischen mit seinem Vater und der Freundin des Vermissten nach Wien gereist ist, suchte über Facebook nach dem 21-Jährigen. (APA, 20.1.2018)