"Phonearena" hat ein Produktfoto veröffentlicht, das angeblich das Vivo Xplay7 zeigt.

Foto: Vivo/Phonearena

Die meisten aktuellen Highend-Smartphones verfügen über 4 GB Arbeitsspeicher, manche auch über etwas mehr. Mit 10 GB RAM gibt es aktuell allerdings kein Modell. Das könnte sich bald ändern. Der chinesische Hersteller Vivo plant angeblich das erste Android-Smartphone mit so viel Arbeitsspeicher.

4k-Auflösung

Noch gibt es keine offiziellen Informationen zum Xplay7, "Phonearena" will aber erste Details dazu erfahren haben. Demnach soll es auch die restliche Hardware in sich haben. Das Display soll über eine 4k-Auflösung und verfügen und praktisch ohne Rahmen auskommen. Die Blogger haben auch ein Foto veröffentlicht, das das Design zeigen soll. Unter dem Bildschirm soll sich auch ein Fingerabdrucksensor von Synaptics verbergen.

Als Prozessor soll Vivo auf Qualcomms Snapdragon 845 setzen, der als erstes im Samsung Galaxy S9 verbaut werden dürfte. Klotzen will der Hersteller auch beim internen Speicher: das Smartphone soll es wahlweise mit 256 und 512 GB geben. Auf der Rückseite soll eine Dual-Kamera mit Vierfach-Zoom verbaut sein.

Release-Datum und Preis des Muskelprotzes sind noch nicht bekannt. Unklar ist auch, ob das Xplay7 überhaupt außerhalb Chinas verkauft werden würde. (red, 30.1.2018)