Google zeigt nun täglich ein anderes Olympia-Doodle.

Screenshot: Google

In der Sportwelt Blick derzeit alles auf die südkoreanische Stadt Pyeongchang. Dort finden noch bis zum 25. Februar die Olympischen Winterspiele statt. Auch Google feiert das sportliche Highlight mit eigenen Doodles.

Ein animiertes Doodle für jeden Tag

Seit Beginn des Ereignisses wird jeden Tag ein neues Google-Doodle auf der Startseite der Suchmaschine angezeigt. Täglich bekommt man einen neuen animierten Clip zu sehen. Auf einer eigens eingerichteten Seite sind alle Doodles wie eine Art Adventkalender aufrufbar. Die kommenden bleiben dabei noch geheim.

In den Clips lässt Google Tiere in den verschiedenen olympischen Disziplinen antreten. Eine kurze Erklärung zu jedem Doodle gibt es auf der Doodle-Info-Seite des Unternehmens. (red, 12.2.2018)