Noch dieses Jahr sollen die neuen Zauberstäbe veröffentlicht werden.

JAKKS Pacific

Elf Zauber kann man lernen, zusätzlich gibt es noch den Spielmodus "Dumbledore's Army".

JAKKS Pacific

Ein Zauberstab soll 25 US-Dollar kosten.

JAKKS Pacific

Für viele "Harry Potter"-Fans war es wohl oftmals ein Wunsch, auch selbst die Zaubererkämpfe aus der bekannten Magier-Buchreihe zu erleben. JAKKS Pacific, ein Spielzeughersteller aus den USA, möchte das nun in einer Kooperation mit Warner Bros. möglich machen und will noch dieses Jahr spezielle "Zauberstäbe" auf den Markt bringen.

Bewegungssensor

Das neue Spielzeug soll mit einem Bewegungssensor ausgestattet sein, der die Bewegungen von elf aus der Reihe bekannte Zaubersprüche registriert. Nutzer sollen so lernen, den fiktiven Spruch einzusetzen. Mit dabei sind etwa "Wingardium Leviosa", "Arrestor Momentum" und Incendio", nicht aber "Avada Kedavra", der bekannte Tötungszauber, weil das Spielzeug kinderfreundlich bleiben soll.

Mehrere Spielmodi

Die drei Variationen der Stäbe entsprechen dem Design der Zauberstäbe der Charaktere Harry, Dumbledore und Voldemort. Mit integriert sind kleine Lichter. Spieler sollen einerseits Zaubersprüche lernen können, andererseits sollen aber auch weitere Modi verfügbar sein: Bei "Spell Practice" treten zwei Spieler gegeneinander an, um den jeweiligen Zauberspruch schneller als der Gegner einzusetzen. "Dumbledore’s Army" ist eine "Harry Potter"-Version von "Schere, Stein Papier"; und bei Wizard Tag spielt man eine Zauberer-Version von Laser Tag, wo beide Spieler Zauber gegeneinander anwenden, bis der gegnerische Stab seine Macht verloren hat.

Auch in Österreich

Die Zauberstäbe sollen noch dieses Jahr auf den Markt kommen. Eine Sprecherin von JAKKS Pacific bestätigte gegenüber dem STANDARD, dass sie auch in Österreich verfügbar sein werden. In den Vereinigten Staaten werden sie 25 US-Dollar kosten. (red, 17.2.2018)