Montagabend wurde in Stockholm der Guide Michelin 2018 für Skandinavien präsentiert und erstmals ist auch ein schwedisches Restaurant mit drei Sternen gelistet. Das Stockholmer "Frantzén", geführt vom gleichnamigen Küchenchef Böjrn reiht sich in die Liste der Drei-Sterner im Nordic Guide ein, die bis jetzt nur die beiden Restaurants Geranium in Kopenhagen und das Maaemo in Oslo umfasste.

Björn Frantzén darf sich über drei Sterne freuen. Auf Instagram findet sich auch ein Video vom Moment der Verkündung.
Foto: Frantzén
Sein Lokal steht für "New Nordic Cuisine"
Foto: Frantzén

Ingesamt sind im Restaurantführer, der Lokale in Dänemark, Norwegen, Schweden, Finnland und Island umfasst, 64 Sternelokale gelistet.

Das Noma in Kopenhagen ist zum zweiten Mal in Folge nicht gelistet, es hat aber erst vor wenigen Tagen an neuem Standort wieder eröffnet. (ped, 20.2.2018)

Weiterlesen: