PC Building Simulator
PC Building Simulator
PC Building Simulator
PC Building Simulator
PC Building Simulator

Einen PC selber zusammenzubauen ist für viele ein befriedigendes Erlebnis. Sind alle Komponenten verbaut und startet der Rechner ohne Probleme beim ersten Versuch, werden bei Bastlern wohl große Mengen an Glücksgefühlen ausgeschüttet. Einziges Problem: Es ist gerade angesichts der derzeitigen Komponenten-Preise ein sehr teures Erlebnis geworden.

So baut man seinen neuen Gaming-Rechner virtuell zusammen ...
PC Building Simulator

Wer darauf aber nicht verzichten möchte, kann nun virtuell einen PC selber zusammenbauen. Möglich macht es der "PC Building Simulator", der als Early-Access-Titel Ende März auf Steam startet. Etliche Händler, darunter Nzxt, Msi, Cooler Master und Evga, haben ihr OK gebegeben, dass ihre Hardware im Spiel verwendet werden darf.

... und hier im echten Leben.
WIRSPIELEN

Die Prä-Alpha-Demo soll bereits 500.000 Mal heruntergeladen worden sein. Bei dem Game kann übrigens nicht nur der Rechner zusammengebaut, sondern auch an möglichen Fehlerquellen gefeilt werden. Und natürlich wird es auch ein eigenes Benchmark-Tool geben, mit dem die Leistungen der eigenen virtuellen Schöpfung gemessen werden kann. (dk, 20.02.2018)