Ubisoft hat ambitionierte Pläne mit "Rainbow Six Siege".

Foto: Rainbow Six Siege

Ubisoft hat mit "Rainbow Six Siege" einen Volltreffer gelandet. Der Shooter soll mittlerweile 27 Millionen aktive Spieler aufweisen und kürzlich fand mit "Six Invitional" ein dreitätiger E-Sport-Event statt, bei dem die besten Spieler aufeinander trafen. Gewinner Penta Sports konnte sich 200.000 Dollar Preisgeld sichern.

Das Finale des E-Sport-Events "Rainbow Six Siege Six Invitational".
Rainbow Six Pro League

100 Operatoren geplant

Aber auch abseits des kompetitiven Gamings will Ubisoft sich auf den Shooter konzentrieren. Das Game soll die nächsten zehn Jahre mit neuem Content ausgestattet werden – 100 Operatoren sind etwa geplant. Diese nehmen bei dem taktischen Shooter eine eigene Rolle ein und haben auch einzigartige Fähigkeiten, die es als Team einzusetzen gibt.

Counter-Strike-Konkurrenz

Der Erfolg des Spiels war zum Start nicht ganz abzusehen, da das Game mit größeren Kinderkrankheiten zu kämpfen hatte. So erschien der Taktikshooter zum Start als unfertig und fiel mit einigen Fehlern negativ auf. Mittlerweile hat sich das Spiel aber zu einer wahren Counter-Strike-Konkurrenz gemausert und erhielt seither ständig neuen Content, darunter neue Operatoren und Karten. (red, 20.02.2018)