Bild nicht mehr verfügbar.

Geplant ist, dass die beiden Test-Satelliten am Mittwoch an Bord einer Falcon 9 Rakete in All geschossen werden.

Foto: AP

Nachdem der Start der zwei Test-Satelliten für das geplante Satelliten-Internet Starlink am Wochenende wieder verschoben wurde, soll die Mission laut dem Unternehmen SpaceX am Mittwoch vollbracht werden.

Mit Starlink möchte Elon Musk bislang unterversorgte Gebiete erreichen. Für einen Testlauf sollen die zwei Satelliten Microsat 2a und b für 20 Monate mit sieben Bodenstationen kommunizieren. Um den Funkverkehr nicht zu stören, wurde die Zeit auf eine Viertelstunde pro Tag reduziert.

Aufgrund zusätzlicher Kontrollen verschoben

Zusammen mit dem Erdbeobachtungssatellit PAZ hätten die beiden Test-Satelliten an Bord einer Falcon 9 Rakete ins All geschossen werden. Der Start wurde angeblich aufgrund zusätzlicher Kontrollen verschoben. (red, 20.02.2018)