Bild nicht mehr verfügbar.

Ein alter Lebenslauf von Steve Jobs dürfte 50.000 Euro einbringen

Foto: Reuters/Lam

Wenn eine Bewerbung mit fehlerhaftem Lebenslauf einmal 50.000 Dollar wert ist, dann hat deren Urheber wohl einiges erreicht: Das trifft auf Apple-Mitgründer Steve Jobs definitiv zu. Nächsten Monat sollen nun drei Objekte versteigert werden, die Jobs-Fans glücklich machen könnten. Am wertvollsten wird der erwähnte Lebenslauf eingeschätzt, mit dem sich Jobs vor vier Jahrzehnten für eine unbekannte Position beworben hat.

"Kein Telefon"

Er ist fehlergespickt: "Steven Jobs" gibt etwa das Reed College als seine Adresse an, Telefon hat er keines. Besondere Fähigkeiten: "Tech- or Design engineer". Er stamme aus der "Bay Area", nahe "Hewitt-Packard", schrieb Jobs. Außerdem sollen ein Mac OS X-Handbuch mit Jobs‘ Unterschrift und ein Foto von Jobs und einer Schlagzeile zu neuen iPhones versteigert werden. Diese beiden Objekte sind ebenfalls wertvoll: Das Handbuch wird auf 25.000 Dollar, der Zeitungsausschnitt auf 15.000 Dollar eingeschätzt. (red, 23.2.2018)