Am 17. März 2018 wird der Soundtrack von "Final Fantasy" im Wiener Konzerthaus unter der Führung von Dirigent Eckehard Stier vorgeführt.

Foto: Final Symphony

Seit mehr als 30 Jahren begeistert "Final Fantasy" Spieler in aller Welt. Die Rollenspiel-Reihe des japanischen Konzerns Square Enix hatte einen großen Einfluss auf das Genre. Auch der Soundtrack wurde von Kritikern immer wieder gelobt.

Dirigent Eckehard Stier

Für Fans gibt es am 17. März die Möglichkeit im Wiener Konzerthaus eine Reise durch die Musik des Games zu durchleben. Der preisgekrönte Soundtrack vom japanischen Musiker Nobuo Uematsu wird dort unter der Leitung von Dirigent Eckehard Stier vorgeführt.

Games in Konzerthäusern

Es ist übrigens nicht das erste Mal, dass Musik aus Videospielen in heimischen Konzertsälen von einem Orchester inszeniert wird. Zuletzt war 2015 die Konzertreihe "Video Games Live" in Österreich zu Gast. Auch dort wurde die ikonische Musik von Game-Klassikern wie "Final Fantasy", "Sonic", "Skyrim" oder "Kingdom Hearts" vorgeführt. (red, 23.02.2018)