2018 erscheint ein "Westworld"-Mobile-Game.

Foto: Westworld

Zu der erfolgreichen HBO-Serie "Westworld" wird es bald ein Mobile-Game geben, bei dem man in die Rolle eines Delos-Praktikanten schlüpft und den Park verwalten muss. Spieler haben dabei die volle Kontrolle über die Simulation und müssen die Gäste zufriedenstellen.

Ein erster Trailer zum "Westworld"-Spiel.
Warner Bros. DE

Mit Serie interagieren

"Dieses Spiel gibt uns die Möglichkeit, Spielern von Mobilgeräten eine frische und aufregende Weise zu bieten, mit den fesselnden Themen und der geheimnisvollen Geschichte, die in der 'Westworld'-Serie erkundet werden, zu interagieren", sagt Jonathan Knight, Vizepräsident und Studioleiter bei WB Games San Francisco.

Voranmeldung gestartet

Das Spiel soll noch in diesem Jahr für iOS und Android erscheinen. Interessierte können sich auf der Website vorregistrieren. Für diese soll es zum Start des Spiels besondere Prämien geben. (red, 13.03.2018)