Der Produktrückruf erfolgt unabhängig vom Mindesthaltbarkeitsdatum, da ein gesundheitliches Risiko nicht ausgeschlossen werden kann.

Foto: Lidl

Salzburg – Die Estyria Naturprodukte GmbH hat das Produkt "Golden Sun Bio Organic Amaranth, 500 Gramm" zurückgerufen. Der Grund: Im Rahmen der internen Qualitätskontrolle wurden in einer Probe Salmonellen nachgewiesen. "Da ein gesundheitliches Risiko nicht ausgeschlossen werden kann, sollten Kunden den Rückruf unbedingt beachten und das betroffene Produkt nicht verzehren", heißt es vonseiten des Unternehmens.

Der Rückruf erfolgt unabhängig vom Mindesthaltbarkeitsdatum. Das betroffene Produkt wurde bei Lidl Österreich verkauft und kann dort zurückgegeben werden. Der Kaufpreis wird auch ohne Kaufbeleg rückerstattet.

Der Lidl-Österreich-Kundenservice steht unter der gebührenfreien Telefonnummer 0800/500 810 von Montag bis Freitag von 8:00 bis 18:00 Uhr und am Samstag von 8:00 bis 17:00 Uhr zur Verfügung. (red, 15.3.2018)