"PUBG" ist nun auch auf Smartphones spielbar.

Foto: PUBG

Nach "Fortnite: Battle Royale" erscheint nun auch "PUBG" für iOS und Android. In vielen Regionen wurde das Game bereits ausgerollt, auch in Österreich ist das Spiel mittlerweile verfügbar. Die mobile Version des Battle-Royale-Hits soll "perfekt" der PC-Version nachempfunden sein und einige Zusätze für den Smartphone-Gebrauch mit sich bringen.

"PUBG Mobile" ist seit kurzem für Android und iOS verfügbar – europäische Nutzer müssen sich vorerst gedulden.

Einige Zusätze für Mobilgeräte

Ein Voice-Chat wurde etwa inkludiert, Gegenstände werden zudem automatisch aufgehoben und auch eine Hilfe beim Zielen wurde implementiert. Gesteuert wird über On-Screen-Kontrollelemente – auch der Einsatz von Fahrzeugen wie Buggys, Booten oder Motorrädern ist möglich.

Auf iPhone 5S spielbar

"PUBG Mobile" benötigt iOS 9 und mindestens ein iPhone 5S, wobei das iPhone 6 empfohlen wird. "Fortnite" ist übrigens nur ab dem iPhone 6S spielbar. Bei Android wird 5.1.1 Lollipop vorausgesetzt, unterstützt werden mehr als 500 Geräte – diese weisen allesamt mindestens zwei Gigabyte Arbeitsspeicher auf.

Spiel ist kostenlos

Das Game ist kostenlos, der Download 892.7 Megabyte groß. (dk, 20.03.2018)