Marcel Ketelaer ist neuer SKN-Sportkoordinator.

Foto: : APA/HERBERT PFARRHOFER

St. Pölten – Der abstiegsbedrohte Fußball-Bundesligist SKN St. Pölten hat in der Neuordnung seiner Struktur Marcel Ketelaer zum Sportkoordinator ernannt und Thomas Nentwich in den Vorstand berufen. Der 40-jährige Deutsche Ketelaer war bisher Individualtrainer im Betreuerstab von Chefcoach Oliver Lederer, Ex-St.-Pölten-Spieler Nentwich (42) bis Ende 2016 Co-Trainer des aktuellen Ligaschlusslichts.

Außerdem gaben die abgeschlagen auf dem letzten Rang liegenden Niederösterreicher nach einer Delegiertenversammlung am Montagabend bekannt, dass Team-Manager Michael Schütz ab sofort zusätzliche Aufgaben in den Bereichen Organisation und Infrastruktur übernehmen werde.

Mitte Februar hatte sich der Klub von Sportdirektor Markus Schupp getrennt. (APA, 27.3.2018)