Bild nicht mehr verfügbar.

10. Korean Air, Südkorea

Die ausgezeichneten Airlines wurden mit einem Algorithmus ermittelt, der die Quantität und Qualität der Bewertungen von Reisenden weltweit innerhalb eines Zeitraumes von zwölf Monaten untersucht. Dabei wurden Bewertungen berücksichtigt, die für Flüge im Zeitraum Februar 2017 bis Februar 2018 eingereicht wurden.

Foto: REUTERS/Louis Nastro

Bild nicht mehr verfügbar.

9. Azul, Brasilien

Nach der Einführung der Travellers‘ Choice Awards für Airlines im letzten Jahr, wurden für 2018 die Award-Kategorien erweitert und insgesamt 69 Airlines für herausragenden Service, Qualität und Wertigkeit ausgezeichnet.

Foto: REUTERS/Paulo Whitaker

Bild nicht mehr verfügbar.

8. Qatar Airways, Katar

TripAdvisor-Bewertung: "Ich bin in meinem Leben schon viel gereist und Qatar fliege ich mit am liebsten. Die Bar im A380 (Business Class) ist das Beste. Der Service, egal in welcher Klasse, ist fantastisch. Das Essen ist für Economy sehr lecker, das Entertainment ist klasse."

Foto: REUTERS/Regis Duvignau

Bild nicht mehr verfügbar.

7. Jet2.com, UK

Neben dem weltweiten Ranking wird der Award zudem an die besten Airlines in sieben Regionen darunter Asien, Europa, Nordamerika, Lateinamerika, Südpazifik & Ozeanien, Afrika und Indischer Ozean sowie dem Mittleren Osten vergeben. Zudem gibt es Gewinner in vier verschiedenen Service-Klassen: International First Class, Business Class, Premium Economy und Economy.

Foto: Getty Images/GordZam

Bild nicht mehr verfügbar.

6. Southwest Airlines, USA

TripAdvisor-Bewertung: "Wir versuchen so oft es geht Southwest zu buchen. Die Flüge sind pünktlich und der Service ist effizient. Vielfliegern wird das Meilensammeln leichtgemacht."

Foto: AP/Matt York

Bild nicht mehr verfügbar.

5. EVA Air, Taiwan

TripAdvisor-Bewertung: "Was EVA besser als andere macht, ist die Liebe zum Detail: Beim 'Charakterflug' war alles, von den Kissen, bis hin zum Essen im Hello Kitty-Stil. Die Kindermenüs waren ausgezeichnet."

Foto: REUTERS/Tyrone Siu

4. Japan Airlines, Japan

TripAdvisor-Bewertung: "Diese Fluggesellschaft bietet guten Essen- und Getränkeservice an Bord. Das Unterhaltungsprogramm ist super und man hat ungewöhnlich viel Beinfreiheit. Diese Airline ist wirklich um einiges besser als viele andere."

Foto: APA/AFP/TOSHIFUMI KITAMURA

Bild nicht mehr verfügbar.

3. Emirates, Vereinigte Arabische Emirate

Der Vorjahressieger Emirates wurde dieses Jahr vom Thron gestoßen und landet auf Platz drei.

Foto: AP/Bilal Hussein

Bild nicht mehr verfügbar.

2. Air New Zealand, Neuseeland

TripAdvisor-Bewertung: "Die Flugbegleiter sind sehr engagiert. Das Abendessen in der Economy Class war ausgezeichnet, begleitet von neuseeländischen Weinen. Sogar die Sicherheitsvideos sind unterhaltsam."

Foto: REUTERS/Daniel Munoz

1. Singapore Airlines, Singapur

Der Titel "Beste Airline Weltweit" geht in diesem Jahr an Singapore Airlines. (red, 11.4.2018)

Weiterlesen:

Das sind die (un)beliebtesten Flughäfen 2018 weltweit

Die weltweit beliebtesten Airlines 2018

Das sind die sichersten Airlines 2018

Foto: Singapore Airlines