Auch beim Retro-Flakon setzt Lanvin auf Eleganz.

Foto: Ela Angerer

Diese Frau musste ihre Füße noch nie mit schweren Schuhen vor Matsch und Regen schützen. U-Bahn fahren ist ihr fremd. Warum? Weil sie einen Chauffeur hat. Auch sonst ist reichlich Personal vorhanden. Täglich wird die Wäsche frisch gebügelt, der Kühlschrank ist gut sortiert.

Wer so beschützt durch Leben geht, kann locker einen Abend zwischen selbst ernannten Influencern überstehen. Zwei Sprühstöße zum Frühstück, und alles ist gut: Ein knackig-frischer Pink-Lady-Apfel trifft im Smoothie-Mixer auf rote Johannisbeeren. Dazu steigt aus dem kabellosen Lautsprecher der weiche Sound von Jasmin, weißem Moschus und Vanilleorchideen.

Auch beim Retro-Flakon hat das Modehaus Lanvin ganz auf seine ursprüngliche Eleganz gesetzt. Sie denken jetzt bestimmt: "Wie eine Prinzessin lebe ich nicht." Nun, wäre es ab und zu nicht ganz nett, so zu tun, als ob? (Ela Angerer, RONDO, 25.5.2018)

Kopfnote: Pink-Lady-Apfel, rote Johannisbeere

Herznote: Jasmin, Freesie

Basisnote: weißer Moschus, helle Hölzer, Vanilleorchidee

Weitere Parfumtests