Bild nicht mehr verfügbar.

Googles Duo bekommt neue Funktionen

Foto: APA/AFP/Getty/Platieau

Nutzer können nun ihren Bildschirminhalte mit ihrem Gesprächspartner bei Google Duo teilen. Mit einem Klick auf das Display erscheint ein neues Icon, das nach einer Warnung mit der Übertragung des Bildschirminhalts beginnt. Ein roter Rahmen zeigt, was die andere Person gerade sehen kann; das Feature kann natürlich jederzeit abgedreht werden.

Bugs

US-Medien berichten allerdings von gröberen Bugs. Bei einem Test von Engadget gab es lediglich ein graues Feld zu sehen; Android Police sah nur einen eingefrorenen Bildschirminhalt. Screensharing könnte sich in Zukunft jedoch als spannendes Feature entpuppen. Bei einem Erfolg von Google Duo könnten wohl bald andere Messengerdienste nachziehen. (red, 20.5.2018)