Spielzeitmesser

Entwickelt für Schiedsrichter, findet die Big Bang Referee 2018 FIFA World Cup Russia (5.100 Euro) als limitierte Version nun auch ihren Weg auf die Handgelenke fußballbegeisterter Uhrenfans. Tatsächlich handelt es sich um eine Smartwatch mit Android im Gehäuse einer Big Bang (49 Millimeter, Titan), die, ausgestattet mit allerhand Spielereien wie Gyroskop, Vibration, GPS ..., ihren Träger über den Verlauf eines jeden WM-Spiels auf dem Laufenden hält.

Spielerwechsel, Tore, Karten und anderes vermeldet die Uhr auf ihrem Display, das man je nach Geschmack anpassen kann. (max)

www.hublot.com

Foto: Hersteller

TV-Wuchtel

Schon so manche Fernbedienung wanderte nach Wutausbrüchen aufgrund von verpatzten Elfmeterschüssen, Fehlentscheidungen des Schiedsrichters etc. zertrümmert in den Sondermüll. Robuster und vor allem dem WM-Anlass entsprechend kommt die Universal Fernbedienung (24,95 Euro) daher.

Mit dem Gadget in handlicher Größe lassen sich nicht nur die TV-Funktionen ausführen, es ist auch mit DVD-Playern und Satellitenreceivern kompatibel. Und pfeift der Schiri wieder mal einen Blödsinn, kann man seinen Gefühlen ruhig freien Lauf lassen. Das Ding ist nämlich aus Kunstleder. (maik)

www.monsterzeug.de

Foto: Hersteller

Goldener Schrein

Sie ist flaschengroß, aus 18 Karat Gold und rund sechs Kilo schwer. Noch dazu besitzt die Weltmeistertrophäe einen eigenen Koffer, einen maßgeschneiderten natürlich: Der FIFA Worldcup-Koffer wurde in den Louis-Vuitton-Ateliers von Asnières bei Paris aus dem Vuitton'schen Monogram Canvas handgefertigt und ist mit einem Signaturschloss und allem Pipapo ausgestattet.

Man könnte neidisch auf dieses Stück werden: Die 2010 in Südafrika erstmals präsentierte Spezialanfertigung wird hautnah mit dabei sein, wenn dem Kapitän der Siegermannschaft in Moskau der Pokal überreicht wird. (feld)

www.louisvuitton.com

Foto: Hersteller

Traum-Kicker

Ronaldo, Salah, Arnautovic oder gar Buffon? Es ist völlig egal, ob der Lieblingssuperstar bei der Weltmeisterschaft in Russland mit dabei sein darf oder kann. Denn die Snurk Bettwäsche (67,90 Euro) macht einen einfach selbst und sogar in der Horizontalen zum Fußballstar.

Mangels Staraufdrucks besteht auch nicht die geringste Gefahr, dass man irgendwann mit total unaktuellen Kickern Bett und Träume teilen muss. Die Bettwäsche aus 100 Prozent Baumwolle (Decke 140 x 200 cm, Polster 60 x 70 cm) wurde in den Niederlanden entworfen und in Ronaldos Heimatland Portugal gefertigt. (ped)

repertoire.at, 1060, Otto-Bauer-Gasse 9

Foto: Hersteller

Fußball-Karton

Seien wir doch ehrlich: Es wird auch während dieser Fußball-WM Spiele geben, die einer gewissen Ablenkung bedürfen. Wenn die Zeit nicht reicht, den Griller anzuwerfen, lohnt es sich, Trockenfutter bereitzuhalten. Selbstgemachtes Popcorn beispielsweise.

Um die Abende stilsicher über die Bühne zu bringen, könnte es sich also lohnen, in Popcornboxen (3,99 Euro) zu investieren. Pluspunkt: das neutrale Fußballmotiv. Vermittelt Anteilnahme am Geschehen, kann von den ersten Spielen bis zum Finale eingesetzt – und zu jedem öden österreichischen Lokalderby wieder recycelt werden. (feld)

www.depot-online.com

(RONDO, 21.6.2018)

Zum Thema:
Fußball WM 2018

Foto: Hersteller