"Wir sind keine Hosenscheißer." – Kampfbereit ist der neue ÖGB-Präsident Wolfgang Katzian.

foto: apa/punz

"Wir fürchten weder Donner, Blitz noch Hagel." – Furchtlos auch Arbeiterkammer-Präsidentin Renate Anderl.

foto: apa/pfarrhofer

"Kein Geheimdienst, der noch bei Trost ist, wird noch mit Österreich Daten austauschen, außer vielleicht den Wetterbericht." – Kai Jan Krainer (SPÖ) zum Skandal rund um das Bundesamt für Verfassungsschutz.

foto: apa/punz

"Ab wann wird man nicht mehr auf seinen Migrationsvordergrund reduziert?" Fragt "Liste Pilz"-Abgeordnete Alma Zadic jenen ÖVP-Mandatar, der zuvor durch einen rassistischen Zwischenruf aufgefallen war.

foto: apa/schlager

"Ich kann auch nicht ausschließen – weil ich gerne große Bögen spanne -, dass ich das Amt des Bundespräsidenten spannend finde." – Bald-nicht-mehr-NEOS-Chef Matthias Strolz denkt schon an mögliche neue Jobs. (red, APA, 15.6.2018)

foto: apa