Nazar: "Ich trage meinen Verlobungsring Tag und Nacht, also bei wirklich allem, was ich tue."

Foto: Nathan Murrell

"Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich meinen Verlobungsring schon seit neun Jahren an meinem Finger trage. Dafür aber Tag und Nacht, also bei wirklich allem, was ich tue. Der Ring ist ein sehr wichtiges Symbol für mich. Er steht für unglaublich viele schöne Geschichten und Dinge, die ich mit meiner Verlobten erlebt habe.

Er ist mein absolut wertvollster Gegenstand, und dabei spreche ich nicht vom materiellen Wert. Der Ring an sich ist gar kein besonderer, er ist Stangenware von einem Juwelier. Ich hoffe, meine Freundin liest das nicht. An der Innenseite sind unsere Namen eingraviert. Der Ring meiner Liebsten ist ein anderer, der trägt auch Edelsteine.

Warum wir noch immer nicht verheiratet sind? Irgendwie fehlt uns einfach die Zeit. Wir schmieden zwar immer wieder Pläne, aber dann kommt wieder irgendein Album dazwischen. Außerdem fragen wir uns auf jeder Hochzeit, auf der wir eingeladen sind, ob wir uns das wirklich antun wollen." (Michael Hausenblas, RONDO, 25.6.2018)

Zum Thema:

Rapper Nazar: Der Macho als moderner Mann

Weitere "Beste Stücke"