Auf Facebook bedankte sich der Minister "herzlich" für die Genesungswünsche.

Foto: APA / Herbert Neubauer

Wien – Nachdem Verkehrsminister Norbert Hofer (FPÖ) am Dienstag einen Kreislaufkollaps erlitten hatte, sagte er auf ärztlichen Rat für diese Woche seine Termine ab. In einer Aussendung bat er außerdem, seine Privatsphäre zu respektieren.

Passanten hatten Dienstagabend die Polizei gerufen, weil vor einem Wiener Altbau ein Smartphone aus dem Fenster auf den Gehsteig fiel. Weil den Polizisten niemand öffnete, holten sie die Feuerwehr zu Hilfe, um die Tür zu aufzuknacken. Danach stellte sich heraus, dass Hofer das Handy aus der Hand gefallen war, als er Dienstagabend telefonierend am Fenster den Kollaps erlitt.

Auf Facebook bedankte sich der Minister "herzlich" für die Genesungswünsche. "Ich bin bestimmt bald wieder gesund", versicherte er. (red, 22.6.2018)