Ein Ausschnitt aus dem Werbevideo für Wien.

Foto: WienTourismus

Wien-Tourismus bietet dank der beide Adler Bruno und Fritzi spektakuläre Luftaufnahmen von Wien. Die zwei Vögel waren seit Oktober 2017 mit einer 360-Grad- beziehungsweise 16:9-Kamera am Rücken unterwegs, die Aufnahmen wurden nun auf Youtube hochgeladen. Produziert wurde der Clip vom Red Bull Media House – der Film ist in 4K-Auflösung verfügbar.

Das nun veröffentlichte Video ...
Vienna

Kein Adler kam zu Schaden

Auf dem Videoportal wurde auch eine Art Making-of veröffentlicht. So war der Besitzer der Adler mit einem Heißluftballon unterwegs, wovon er die Vögel wegfliegen ließ. Gegenüber dem "Kurier" wurde betont, dass bei den Aufnahmen keiner der Adler durch die gewichtsoptimierten Kameras zu Schaden kam. Zuvor wurden auch veterinärmedizinische Freigaben eingeholt.

... und hier das Making-of dazu.
Vienna

Panda-Werbung mit 1,7 Millionen Views

Wien-Tourismus betreibt einen recht populären Youtube-Kanal, bei dem Videos zum Teil hunderttausende Aufrufe erreichen. Eine Werbung zu Pandabären in Schönbrunn kann etwa 1,7 Millionen Views vorweisen. Insgesamt weist der Kanal fast 15 Millionen Aufrufe auf. (red, 19.7.2018)