Das Tesla-Surfbrett stieß im Netz auf Begeisterung

Foto: Tesla

Autobauer Tesla hat am Samstag wenige Stunden lang ein Surfbrett verkauft. Das Merchandising-Produkt tauchte überraschend im Onlineshop von Tesla auf, ging dann temporär wieder offline und war schlußendlich ausverkauft. Mit einem Preis von 1.500 Dollar ist das Brett im Premium-Bereich angesiedelt. Die meisten Surfbretter von Lost Surfboards, die mit Tesla kooperierten, kosten halb so viel.

Merchandising

Zwar passt ein Surfbrett nicht unbedingt zum E-Autoproduzenten, generell verkauft Tesla aber eine ganze Menge an Fanartikeln. Im Shop gibt es etwa Kaffeebecher, Spielzeug oder Hüte. Tesla-Chef Elon Musk sorgte unlängst mit einem Merch-Produkt seiner anderen Firma, der Boring Company, für Aufsehen: Diese verkaufte einen "Flammenwerfer", um Geld zu sammeln. Auch in diesem Fall war das Produkt binnen kurzer Zeit ausverkauft. (red, 29.7.2018)