Bild nicht mehr verfügbar.

Die Citizens mit dem Community Shield.

Foto: REUTERS/Phil Noble

London – Durch einen Doppelpack von Stürmerstar Sergio Agüero hat der englische Fußball-Meister Manchester City zum fünften Mal den Community Shield gewonnen. Der Argentinier machte beim 2:0 (1:0) im Londoner Wembleystadion gegen FA-Cupsieger FC Chelsea durch seine beiden Treffer (13. und 58.) im Alleingang den ersten Titelgewinn in der neuen Saison perfekt. Es war der traditionelle Aufgalopp für die am nächsten Wochenende beginnende Premier-League-Saison.

Treffsicher: Sergio Aguero
Foto: APA/AFP/GLYN KIRK

Für Chelsea bedeutete die Niederlage die Fortsetzung einer bemerkenswerten Negativserie im Supercup. Das Team von der Londoner Stamford Bridge verlor nach seinem vierten und bislang letzten Community-Shield-Gewinn vor neun Jahren sämtliche fünf Supercup-Endspiele.

Zum Premier-League-Start muss Chelsea am Samstag bei Vorjahresaufsteiger Huddersfield Town antreten. Einen Tag später beginnt für Manchester in London beim FC Arsenal das Unternehmen Titelverteidigung. (sid, 5.8.2018)