Wohlfahrt und die Austria sind endgültig getrennt.

Foto: APA/Techt

Wien – Austria Wien hat einen Schlussstrich unter die Zusammenarbeit mit Franz Wohlfahrt gezogen. Der bis 2021 laufende Vertrag mit dem ehemaligen Sportdirektor wurde einvernehmlich aufgelöst, teilten die Violetten am Montag mit. Wohlfahrt war in der Sommerpause beurlaubt worden, beide Seiten freuten sich über die "saubere Lösung".

"Wir wollten immer, dass Klarheit herrscht, und das ist uns mit dieser einvernehmlichen und außergerichtlichen Lösung gelungen", betonte Austria-Vorstand Markus Kraetschmer. Zuletzt stand auch ein langwieriger Rechtsstreit im Raum. Anfang August hatte der Sender Sky berichtet, dass der Verein eine fristlose Entlassung erwirken wollte.

Dass es dazu nun nicht kommt, freut auch den 54-jährigen Ex-Teamtormann. "Ich möchte betonen, dass ich in keinster Weise böse auf den Klub bin, denn ich habe Austria Wien sehr viel zu verdanken." Seine Agenden übernahm der kurz vor Wohlfahrts Beurlaubung zum Technischen Direktor beförderte Ralf Muhr. (APA, 27.8.2018)