Foto: thomas lerch

MQ Vienna Fashion Week: Eröffnung mit Promis und 42 Designern

11. September 2018, 11:19

Bis zum kommenden Wochenende werden in dem Zelt vor dem Wiener Museumsquartier 72 Laufstegschauen abgehalten

Und dann war alles wie immer, fast. Der Keszler, die Lichter, die Muchas – Dominic Heinzl hatte im weißen Zelt vor dem Museumsquartier alle Hände voll zu tun. Anlässlich der Eröffnung der zehnten Ausgabe der Vienna Fashion Week gab sich die Wiener Society am Montagabend ein Stelldichein. Die hatte wie immer ihren Spaß. Erst ließ man sich von Heinzl vor sein Mikrofon ziehen, dann ein Foto vor der Stellwand der Fashion Week und ein Glaserl an der Bar, krönender Abschluss des Abends: die Eröffnungsshow im aufgeheizten, bis in die letzte Reihe besetzten Zelt.

Von links: MQVFW-Organisatorin Elvyra Geyer, Kulturminister Gernot Blümel, Organisatorin Zigi Mueller Matyas, Museumsquartier-Direktor Christian Strasser, Organisatorin Maria Oberfrank.
foto: alexander tuma, thomas lerch

Der Begrüßung durch Politik und Kultur (Christian Strasser, Direktor des Museumsquartiers, Gernot Blümel, Kulturminister, und Veronica Kaup-Hasler, Kulturstadträtin, die den Organisatorinnen Elvyra Geyer, Zigi Mueller-Matyas und Maria Oberfrank ihre Unterstützung zusicherte) folgte ein "Best of" österreichischen Modedesigns: 42 Looks von 42 Designern, die in den letzten Jahren Teil der Vienna Fashion Week waren, zusammengestellt von Roman Globan, liefen den Laufsteg rauf und runter.

Schauspielerin Edita Malovčić, Desirée Treichl-Stürgkh, Marianne Kohn.
foto: alexander tuma, thomas lerch
Christian & Ekaterina Mucha.
foto: alexander thuma, thomas lerch

Da war dann wieder für alle was dabei: Die Society-Frauen konnten sich in eine Callisti-Robe im Ledergeschirr oder eine mädchenhaftes Cinderella-Kleid von Anelia Peschev hineinträumen, die anderen in ein bemaltes Flatterkleid von Ferrari Zöchling oder in eine Siebenter-Bezirk-Garnitur von Artpoint. In den kommenden Tagen darf weiter geträumt werden. Es stehen bis Sonntag noch 72 Modeschauen an.

Marika Lichter, Andy Lee Lang.
foto: alexander tuma, thomas lerch

(feld, 11.9.2018)

MQ Vienna Fashion Week 2018

10. bis 16. September

Nachfolgend Impressionen von der Eröffnungsshow der MQ Vienna Fashion Week 2018:

Maiken K.
foto: thomas lerch
Verdandy
foto: thomas lerch
Shakkei
foto: thomas lerch
RI by Dominique Raffa
foto: thomas lerch
TrueYou
foto: thomas lerch
And_I
foto: thomas lerch
Alwa Petroni
foto: thomas lerch
Callisti
foto: thomas lerch
Manufaktur Herzblut
foto: thomas lerch
Pitour
foto: thomas lerch