Bild nicht mehr verfügbar.

Diego Maradona konnte gleich in seinem ersten Spiel als Trainer von Dorados de Sinaloa über einen Sieg jubeln.

Foto: AP Photo/Eduardo Verdugo

Culiacán – Diego Maradona hat in seinem ersten Spiel als Trainer des mexikanischen Zweitligisten Dorados de Sinaloa einen Sieg gefeiert. Die neue Mannschaft des 57-Jährigen gewann das Kellerduell mit dem Tabellenletzten Cafetaleros de Tapachula 4:1 (0:0) und schob sich durch den ersten Saisonsieg am siebenten Spieltag vom drittletzten Rang auf Platz zehn vor.

"Einige Leute haben gesagt, dass Maradona nutzlos ist. Es waren viele dumme Leute im Fernsehen, um die Zeit zu füllen. Ich hoffe, sie werden jetzt auf das Feld kommen und sehen, was wir eigentlich machen, und feststellen, dass ich weiß, wie es gemacht wird", sagte Maradona nach der Partie.

"Das ist erst der Anfang"

Der Ecuadorianer Vinicio Angulo traf vor 10.133 Zuschauern nach der Pause dreimal (59., 61., 75.), der Mexikaner Jesus Escoboza (86.) sorgte für den Endstand. Sebastian Ibars hatte das zwischenzeitliche 2:1 (63.) erzielt, ehe er zehn Minuten später mit Rot vom Platz flog. "Glauben wir nicht, dass wir mit diesem Match schon etwas erreicht haben. Das ist erst der Anfang eines schönen Traums", sagte Maradona.

Der ehemalige Nationalcoach Argentiniens hatte das Amt beim Klub aus der Stadt Culiacan, bei dem Pep Guardiola 2006 seine Karriere als Spieler beendet hatte, vor knapp zwei Wochen überraschend übernommen. Als Trainer war er zuletzt in den Vereinigten Arabischen Emiraten tätig. (sid, 18.9.2018)