Oakland (Kalifornien)/Oklahoma City (Oklahoma)/Phoenix (Arizona) – Die Milwaukee Bucks haben am Donnerstagabend den NBA-Schlager dominiert. Das Team um All-Star Giannis Antetokounmpo (24 Punkte, 9 Rebounds) feierte in Oakland beim Titelverteidiger Golden State Warriors, der zuletzt acht Spiele en suite gewonnen hatte, einen klaren 134:111-Sieg. Daneben verloren die "Dubs" auch noch Stephen Curry, der im dritten Viertel mit einer Adduktorenverletzung ausschied.

Wie lange der bisherige Topscorer der besten Basketball-Liga der Welt ausfallen wird, stand vorerst noch nicht fest. Eine MR-Untersuchung am Freitag sollte Klarheit über die Schwere der Blessur bringen. Gegen die Bucks hatten die Warriors bereits ihren Defensiv-Chef Draymond Green (Zehe) sowie Currys Ersatzmann Shaun Livingston (Fuß) vorgeben müssen.

Das NBA-Team mit der aktuell längsten Siegesserie ist nun Oklahoma City Thunder. Auch ohne den angeschlagenen Superstar Russell Westbrook (Knöchel) kam "OKC" zu einem souveränen 98:80-Heimerfolg über die Houston Rockets. Es war der siebente Sieg in Serie für Paul George (20 Punkte/11 Rebounds) und seine Teamkollegen, die vor dem aktuellen Erfolgslauf ihre ersten vier Saisonspiele verloren hatten.

Topscorer des Tages war Kyrie Irving, der Rekordmeister Boston Celtics mit 39 Punkten zu einem 116:109-Sieg nach Verlängerung in Phoenix führte. Dabei hatten die Gäste einen katastrophalen Start erwischt, waren sie doch nach dem Startviertel 13:32 zurückgelegen. (APA; 9.110218)

Donnerstag-Ergebnisse der National Basketball Association (NBA):
Oklahoma City Thunder – Houston Rockets 98:80
Phoenix Suns – Boston Celtics 109:116 n.V.
Portland Trail Blazers – Los Angeles Clippers 116:105
Golden State Warriors – Milwaukee Bucks 111:134