Vom N64 wird es vorerst keine Classic-Version geben.

Foto: Nintendo

Nach dem NES Classic und dem SNES Classic wird es vorerst keinen N64 Classic geben, dies wurde von Nintendo klargestellt. In einem Interview mit Kotaku sagte Reggie Fils-Aimé, der US-Chef des Konzerns, dass man eine Neuauflage des Spielgeräts "aktuell nicht am Horizont habe". Beim NES Classic und SNES Classic habe es sich "um zeitlich limitierte Möglichkeiten gehandelt", die die Zeit zwischen der Wii U und Nintendo Switch überbrücken sollten.

Nintendo Switch Online als Alternative

Stattdessen verweist der US-Chef darauf, dass man Klassiker nun beim Online-Service für die Nintendo Switch spielen kann. Aktuell stehen hier nur NES-Games zur Verfügung, möglicherweise fügt der japanische Konzern in weiterer Folge noch N64-Spiele hinzu. "Nintendo Switch Online wird der Ort sein, wo man unsere Klassiker spielen kann. Wir werden sehen, was als nächstes kommt", fügte Fils-Aimé hinzu. (red, 16.11.2018)