Mit welchem Teil sind Sie in die Doom-Serie eingestiegen?

Foto: Sigil

John Romero, einer der Erfinder des Kult-Shooters Doom, hat einen inoffiziellen spirituellen Nachfolger vorgestellt. Sigil heißt das Spiel und soll die "ultimative vierte Episode" von Doom sein. Die Ankündigung kommt nicht von ungefähr: Der Höllen-Shooter feiert seinen 25. Geburtstag – am 10. Dezember 1993 erblickte er das Licht der Welt und trug damit zu großen Teilen zur Popularisierung des Ego-Shooter-Genres bei.

Trailer zu Sigil.
John Romero

Geschenk

Sigil kann dabei als besonders Geschenk für Fans gesehen werden. Denn das Spiel wird ab Mitte Februar 2019 als Erweiterung für das originale Doom kostenlos erhältlich sein. Romero verspricht neun Single-Player-Levels und neun Deathmatch-Arenen für Mehrspielergefechte.

Video: 25 Jahre Doom.
BethesdaSoftworksUK

Jubiläum

Unterdessen feiert auch Doom-Herausgeber Bethesda Softworks das Jubiläum. Ein eigens erstelltes Video führt durch die Geschichte des Spiels und die vielen Fortsetzungen und Ableger. (red, 11.12.2018)