Platz 10

Ob die Katze im Bett schlafen darf oder nicht – für Katzenbesitzer stellt sich diese Frage nicht. Im Forum ging es trotzdem munter zu, macht Platz 10 in unserem Jahresranking.

Pro & Kontra: Die Katze im Bett schlafen lassen

foto: getty images/istockphoto / aksenovko

Bild nicht mehr verfügbar.

Platz 9

Markus Böhm ist des Skifahrens und Snowboardens zwar durchaus kundig – warum er trotzdem darauf verzichten kann, erzählt er hier:

Skifahren verweigern: Pflug ade!

Foto: Karl-Josef Hildenbrand / dpa / AFP

Platz 8

Georges Desrues schreibt über den italienischen You-Tube-Star Ruffi, der sich schamlos an den kulinarischen Kulturgütern der Italiener vergeht.

Italienischer Internetstar Ruffi: Der Anti-Jamie-Oliver

Chef Ruffi

Platz 7

Tobias Müllers "Gruß aus der Küche" ist ein Fixstarter in unserem Jahresranking. Diesmal mit dem "einfachsten Pastarezept der Welt" auf Rang 7 im Jahresranking. Kein Wunder, wer will so ein Rezept nicht kennen?

Das einfachste Pasta-Rezept der Welt und ein Fischsaucentest

Foto: Tobias Müller

Platz 6

Und gleich noch einmal Tobias Müller. Mit einem spannenden Artikel, in dem er über die Geschichte der Chinarestaurants erzählt.

Mehr als acht Schätze: Chinarestaurants in Österreich

Foto: Getty Images/iStockphoto/flamigni

Platz 5

Zwanzig Jahre nach ihrem Abitur reiste Anne Feldkamp zum Abiturtreffen ins deutsche Saarland. Wie es ist, die alten Klassenkolleginnen und -kollegen wieder zu treffen beschreibt sie hier:

Wieso sich der Besuch eines Maturatreffens lohnen kann.

Foto: Getty Images/iStockphoto

Bild nicht mehr verfügbar.

Platz 4

Es war die Hochzeit des Jahres, die selbst strikte Royal-Verweigerer vor die TV-Bildschirme lockte: Die Hochzeit von Prinz Harry mit Meghan Markle. Um das Brautkleid wurde davor ein großes Geheimnis gemacht, umso größer war die Spannung, wer denn der oder die Designerin sein würde. Anne Feldkamps Kommentar zur Robe von Givenchy und auch der Kleidung der Gäste stieß jedenfalls auf reges Interesse: Rang 4.

Reinweiß statt Cinderella-Traum: Meghans Brautkleid von Givenchy

Foto: jane abarlow/pa wire/poll via reuters

Platz 3

Die drei Spitzenplätze belegt wieder einmal das Thema Essen. Zunächst wird es richtig fett: Alex Stranig widmete sich der Butter und den Unterschieden zwischen diversen Sorten und schaute zu, wie Rohmilchbutter gemacht wird: Rang 3.

Echt fett: Warum Butter nicht gleich Butter ist

Foto: Alex Stranig

Platz 2

Überteuerter Zuchtfisch, servierende Köche, Saucenstreifen auf dem Teller: Lauter Dinge, die in Restaurants ganz schön nerven können, wie Georges Desrues schreibt. Macht Platz 2.

Die nervigsten Trends in Restaurants

Foto: Getty Images/iStockphoto/igor_kell

Platz 1

Selten hat ein Artikel im Lifestyle soviel Zugriffe gemacht, selten soviele Wellen geschlagen. Auch eine Beschwerde beim Presserat folgte. Severin Corti ging ins Lokal "Gräfin vom Naschmarkt" essen, die Beschreibung seiner kulinarischen Erfahrungen sorgte für Begeisterung.

Gräfin vom Naschmarkt: Bröselteppich mit Semmelflummi

(ped, 29.12.2018)

Foto: Severin Corti