Sein Auftritt im "Supergeil"-Spot verschaffte der Ladenkette Edeka 2014 einen international erfolgreichen Viralhit, nun ist er zurück: Testimonial Friedrich Liechtenstein wirbt erneut für den deutschen Lebensmittelhändler. "Oh, sehr schöne Preise, es geht aber noch geiler", raunt der 62-jährige Entertainer in dem neuen Video, um einen Pinsel mit roter Farbe zu zücken und die Preisschilder zu übermalen.

Zückt für Edeka den Pinsel: Friedrich Liechtenstein im neuen Werbespot "Supergeile Preise".
EDEKA

Wie schon im vielfach nachgeahmten Sport von vor fünf Jahren groovt Liechtenstein zu Elektronik-Klängen durch eine Edeka-Filiale. Die Mission des Berliners: Aus geilen macht der coole Alte "supergeile Preise".

Verantwortlich für den neuen Edeka-Spot ist laut dem Branchendienst horizont.net die Stammagentur Jung von Matt, die Musik steuerte 2wei Music bei. Zu sehen ist der 45-sekündige Spot auf reichweitenstarken Sendern im Fernsehen sowie in Digitalkanälen und sozialen Netzwerken.

Ausgangspunkt einer Erfolgsgeschichte: Edekas "Supergeil"-Spot von 2014.
EDEKA

Liechtenstein warb zuletzt auch für Ahoj-Brause. Der ursprüngliche Edeka-Werbespot brachte es mittlerweile auf Youtube auf fast 20 Millionen Aufrufe. (red, 2.1.2019)