Reinhard Egger im Kanal.

Foto: imago/foto2press

Winterberg – Reinhard Egger hat am Sonntag bei den Weltmeisterschaften der Kunstbahn-Rodler in Winterberg die Silbermedaille im Einsitzer-Bewerb geholt. Der 29-jährige Tiroler musste sich nur dem deutschen Olympiasieger Felix Loch um eine Zehntel geschlagen geben. Als zweitbester Österreicher landete Wolfgang Kindl an der achten Stelle.

Olympiasieger David Gleirscher wurde nach dem ersten Lauf auf Platz vier liegend disqualifiziert, Sprint-Weltmeister Jonas Müller kam im ersten Durchgang zu Sturz.

Drüberstreuen

Zum Abschluss der WM sorgte die Team-Staffel mit Hannah Prock, Reinhard Egger und dem Doppelsitzer Thomas Steu/Lorenz Koller auch noch für die letzte Silbermedaille (+0,508 Sekunden). Weltmeister wurde überraschend Russland, der haushohe Favorit Deutschland musste sich mit Rang drei (0,531) begnügen.

Damit bilanziert der ÖRV in Winterberg mit fünf Medaillen. Jonas Müller wurde Sprint-Weltmeister, Egger holte Silber im Einsitzer-Hauptbewerb und die Doppelsitzer Steu/Koller belegten sowohl im Sprint als auch im Hauptbewerb jeweils Rang drei. Rechnet man die Silberne von Prock in der U23-Wertung im Einsitzer-Bewerb hinzu, sind es gar sechs Medaillen. (APA, 27.1.2019)