Erste Bank und Sparkassen starten Jubiläumskampagne
Im Zentrum der Auftaktkampagne "The Future is Yours" steht die erste Sparkassenkundin vor 200 Jahren
,
Anlässlich des 200-jährigen Jubiläums malt sich die österreichische Sparkassengruppe in ihrem neuen Werbespot den Beginn ihrer Geschichte aus: Am 4. Oktober 1819 bekommt Marie Schwarz, ein zwölfjähriges Mädchen aus ärmlichen Verhältnissen, ein kleines Heft überreicht. Darin vermerkt sind zehn Gulden als Starthilfe für ein besseres Leben. Überreicht wird ihr das erste Sparbuch von Johann Baptist Weber, Priester und Gründer des mittlerweile größten österreichischen Finanzunternehmens, mit den Worten: "Spare jetzt für deine Zukunft."
Die Sujets:
Das Motto im Jubiläumsjahr lautet: "The Future Is Yours".
Ausgehend vom Lead-Film, der am Dienstagabend zwischen 20.10 und 20.15 Uhr auf ORF 1 startet, wird die Kampagne ab 29. Jänner über alle Kanäle gespielt. Neben den klassischen Werbemitteln Plakat, Print und POS kommen Site-Brandings, Banner und Social-Media-Ads zum Einsatz. Eine eigens kreierte Website zeigt wichtige Meilensteine der letzten 200 Jahre anhand von Originaldokumenten aus dem Archiv der Erste Bank und Sparkasse. (red, 29.1.2019)
Forum:
Ihre Meinung zählt.
Die Kommentare im Forum geben nicht notwendigerweise die Meinung der Redaktion wieder.
Die Redaktion behält sich vor, Kommentare, welche straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen,
den guten Sitten widersprechen oder sonst dem Ansehen des Mediums zuwiderlaufen
(siehe ausführliche Forenregeln),
zu entfernen. Benutzer:innen können diesfalls keine Ansprüche stellen.
Weiters behält sich die STANDARD Verlagsgesellschaft m.b.H. vor, Schadenersatzansprüche
geltend zu machen und strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen.