Bild nicht mehr verfügbar.

1 Ehrenmann.

Foto: AP/Morenatti

Kevin-Prince Boateng könnten demnächst jede Menge "Regressforderungen" aus Italien drohen. Schließlich hat der Fußballprofi vom spanischen Meister FC Barcelona tatsächlich einen Fan entschädigt, der wohl eher im Scherz via Instagram Geld wegen Boatengs Wechsel vom italienischen Erstligisten Sassuolo Calcio nach Barcelona gefordert hatte. Das berichtet die spanische Sportzeitung Marca.

Der Mann namens Fernando, der bei Instagram den Usernamen "godsavethekingborn" trägt, hatte Boateng beim Online-Spiel "Fantacalcio" für seine Mannschaft gekauft. Der Transfer des früheren Bundesligaprofis zu den Katalanen machte Fernando aber einen Strich durch die Rechnung.

"Echter Gentleman"

Der Italiener richtete darauf eine Beschwerde an "@princeboateng": "Du solltest mich entschädigen, was mache ich denn jetzt? Soll ich Dir meine Kontonummer schicken?" Boateng antworte prompt, erhielt die Kontonummer – und überwies eine unbekannte Summe.

Fernando bezeichnete Boateng daraufhin als einen "echten Gentleman" und versprach, das Geld für wohltätige Zwecke zu spenden. (sid, 11.2.2019)