Wir entwickeln ein Spiel: Episode 24 – Achtung, Feind von unten!

Video |
19. Februar 2019, 18:00

Wir kreieren einen Gegener, der sich am Boden aufhält.

Um das Spiel noch ein bisschen interessanter zu machen, wollen wir noch einen Gegner kreieren, der am Boden stationiert ist und mit dem Level mitscrollt.

"Wir entwickeln ein Spiel" – Episode 24 zum Nachsehen
der standard

Episode 24 – Achtung, Feind von unten!

Nach einigen Startproblemen haben wir, dank dem User Le Schakal, eine bessere Methode zur Generierung der Dreiecksformation eingebaut. Danach haben wir mit ach und krach eine Kanone implemeniert die vom Boden aus feuert.

Der aktuelle Entwicklungsstand als PICO-8 Cartridge. Die ZIP-Datei herunterladen, entpacken und die P8-Datei in PICO-8 laden.
mario zoth, klemens kunz

Alle bisherigen Folgen finden sich hier

DER STANDARD entwickelt gemeinsam mit der Community ein Spiel. Wir streamen seit 3. September wöchentlich und bringen euch auf diesem Wege Spieleentwicklung näher. Das DIY-Experiment für alle, die gerne einmal selbst ein Game programmieren würden.