Ausfall auf unbestimmte Zeit.

Foto: APA/AFP/FILIPPO MONTEFORTE

Madrid – Juventus Turin muss auf unbestimmte Zeit auf Sami Khedira verzichten. Nach Angaben von Trainer Massimilliano Allegri leidet der Weltmeister von 2014 unter Herzproblemen, weshalb er auch nicht zum Kader für das Achtelfinal-Hinspiel der Champions League am Mittwoch bei Atletico Madrid gehört.

Khedira hat sich in Italien erfolgreich einem Eingriff am Herzen unterzogen. Operiert wurde er vom Herzspezialisten Fiorenzo Gaita. Der Eingriff sei "perfekt gelungen", teilte Juventus mit.

Der 31-Jährige wurde elektrophysiologisch untersucht, zudem wurde Herzmuskelgewebe verödet, um Rhythmusstörungen zu beseitigen. "Nach einer kurzen Reha-Phase wird der Spieler seine Tätigkeit wieder aufnehmen können", hieß es in Juves Mitteilung. Der Mittelfeldspieler werde in etwa einem Monat sein Comeback geben.

Laut Medienberichten hatte Khedira im Training am Dienstag sein Herz plötzlich schneller schlagen gespürt und sich daraufhin in Behandlung begeben. Auf die Reise nach Madrid verzichtete er. (sid, 20.2.2019)