Mir wern kaan Richter brauchen, mir wern kaane Statistiker brauchen, mir wern kaane Verkehrsexperten brauchen. Der neue Stil! Jahrzehntelang haben anmaßende "Fachleute" das Land in ihrem Würgegriff gehalten, jetzt geht es ihnen unter unserer hochpopulären türkisblauen Hobbyregierung endlich an den Kragen.

Der kleine Mann, dem vor lauter Hass auf die Elite tagtäglich die Galle hochgeht, atmet auf. Experten saan Trotteln. Mir brauch'n kaane Strafrechtsexperten. Kanzler Kurz, oberster Schutzpatron aller Unstudierten, hat ihnen höchstpersönlich hineingesagt, sie sollen sich brausen gehen, wenn sie nicht seiner Meinung sind. Überbezahlt sind die juristischen Humanitätsdusler dazu. Was ein Rechtsanwalt nimmt, spottet jeder Beschreibung.

Wozu brauchen wir Mediziner? Nur weil einer zehn Jahre an der Uni dahintachiniert, versteht er noch lange nicht mehr als ein engagierter Laie. Kurz würde jede Blinddarmoperation mit links machen, Strache staubt jeden Lungenfacharzt. An Hartinger-Klein ist eine Spitzendermatologin verloren gegangen: die kuriert jeden Hautauschlag im Handumdrehen. Kickl wäre ein Traum als Nebenerwerbszahnarzt.

Unsere Regierung kann alles, weiß alles. Die einzigen Experten, die wir noch brauchen, sind 2.500 zusätzliche Ministerialbeamte für Framing, Message Controlling und Einseifing. Sauteuer, für unsere schöne Heimat aber unentbehrlich. (win, 25.2.2019)