10. Paphos, Südzypern, Zypern

TUI Sensimar Pioneer Beach Hotel by Constantinou Bros: Zentral am Ende der drei Kilometer langen Strandpromenade von Paphos gelegen, bietet sich das Vier-Sterne-Hotel an der Westküste Zyperns ideal für Erkundungstouren an.

Foto: Pioneer Beach Hotel

9. Funamadua Nord Gaafu Alifu Atoll, Malediven

Robinson Club Maldives: Ein Aufenthalt in den Wasserbungalows des Fünf-Sterne-Clubs ist eines der Highlights der Urlauber. Bereits beim Aufstehen lässt sich so der Blick über den weißen Sandstrand und das türkisblaue Wasser genießen.

Foto: Robinson Club Maldives

8. Faliraki, Rhodos, Griechenland

Hotel Castello Di Cavalieri Suites: Zentrale Lage oder doch lieber abgeschiedene Ruhe? Das kleine Hotel an der Ostküste der griechischen Insel bietet zum Glück beides. Das Stadtzentrum mit typisch griechischen Tavernen und Bars ist zu Fuß genauso gut zu erreichen wie der Sandstrand von Faliraki. Besonders überzeugt sind Urlauber von der gemütlichen Atmosphäre des Hauses – ideal für einen erholsamen Strandurlaub.

Foto: Castello di Cavalieri Suites

7. Marsa Alam, El Quseir, Ägypten

Steigenberger Coraya Beach: Am Privatstrand in der ruhigen Bucht lässt es sich gut entspannen. Auch Taucher kommen auf ihre Kosten: Durch seine geschützte Lage ist das Hausriff sehr gut erhalten.

Foto: Steigenberger

6. Makadi Bay, Hurghada, Ägypten

Cleopatra Luxury Beach Resort: Auch dieses Hotel hat ein eigenes Riff vor der "Haustür". Für alle, die es nicht so mit dem Tauchen haben, bietet sich die weitläufige Gartenanlage und die Swimmingpools zum Entspannen an.

Foto: Cleopatra Luxury Beach Resort

5. Playa del Carmen, Quintana, Mexiko

Iberostar Grand Hotel Paraiso: Passend zu den Fünf Sternen des Hotels stehen Kulinarik-Fans hier zwischen fünf Spezialitätenrestaurants vor der Qual der Wahl.

Foto: Dirk, Mai 2018

4. Playa del Palma, Mallorca, Spanien

MySeaHouse Flamingo: Das Viereinhalb-Sterne-Hotel überzeugt Partygänger durch seine Nähe zu Clubs und Bars. Und wer doch einmal eine Auszeit braucht, bleibt im Hotel – denn trotz seiner zentralen Lage an der Strandpromenade loben Urlauber die Ruhe der Anlage.

Foto: MySeaHouse

3. Georgioupolis, Kreta, Griechenland

COOEE Corissia Harmony: Wer sich schon immer einmal den Traum vom eigenen Pool erfüllen wollte, dem sei das Viereinhalb-Sterne-Hotel im Norden Kretas ans Herz gelegt. Die entspannte Atmosphäre und das moderne Design machen es zu einem der Lieblingshotels der erwachsenen HolidayCheck Urlauber.

Foto: Gabi, November 2017

2. Caniço, Madeira, Portugal

Villa Opuntia: Hier kommen Outdoorfans auf ihre Kosten. Die familiär geführte Anlage ist Ausgangspunkt für Gäste, die sich auch im Urlaub nicht nur auf die faule Haut legen möchten, sondern die Insel aktiv erleben wollen.

Foto: Villa Opuntia

1. Cala Ratjada, Mallorca, Spanien

Son Moll Sentits Hotel & Spa: Ein Infinity-Pool und die Son Moll-Bucht vor der Nase – die zentrale und dennoch ruhige Lage des Vier-Sterne-Hotels an der östlichen mallorquinischen Küste hat es den bisherigen Gästen angetan. Alle würden dieses Erwachsenenhotel weiterempfehlen. (red, 18.3.2019)

Foto: Serranohotels