Foto: Ewokttv

13-jährige gehörlose Twitch-Streamerin wird dank ihres Könnens über Nacht zum Star

14. März 2019, 09:06

30.000 Follower innerhalb kurzer Zeit lukriert – Auch 2.000 Abos bekommen

Quasi über Nacht ist die 13-jährige Twitch-Streamerin "Ewokttv" zu einem Star avanciert. Auf Twitch konnte das gehörlose Mädchen 30.000 Follower anziehen, nachdem sie fünf Partien Fortnite in Folge gewinnen konnte. Auch gegen einen Profi war sie während des Streams erfolgreich.

gold scar

Dank Sound-Visualizer spielt sie

Die 13-Jährige kann das Game dank einem Sound-Visualizer spielen. Ohne Hilfe könnten sich Gegner anpirschen, ohne, dass sie es mitbekommt. Sound-Feedback wird so einfach angezeigt, dass die Spielerin mitbekommt, wenn Kontrahenten in der Nähe sind.

ultimate fortnite

Rund 5.000 Dollar verdient

Die plötzliche Aufmerksamkeit hat das Mädchen größeren Streamern wie "TimTheTatman", "Mizkif" oder "Reverse2K" zu verdanken. Diese hosteten den Stream der 13-Jährigen beziehungsweise machten anderweitig Werbung für "Ewokttv". Dies führte dazu, dass mehr als 2.000 Leute ein Abo bei der Streamerin in Anspruch nahmen. So lukriert die 13-Jährige zumindest für ein Monat rund 5.000 Dollar Erlöse.

13-Jährige will nun E-Sportlerin werden

Die gehörlose Streamerin hat nun ambitionierte Pläne. Sie strebt eine Karriere als E-Sportlerin an. (red, 14.3.2019)