Paradox Interactive
Paradox Interactive
Paradox Interactive
Paradox Interactive
Paradox Interactive
Paradox Interactive

Vampires: The Masquerade – Bloodlines 2 wurde auf der GDC von Publisher Paradox Interactive angekündigt. Bei dem Game handelt es sich um ein Singleplayer-Rollenspiel, das 2020 erscheint. 25 bis 30 Spielstunden soll das Vampir-Spiel mit sich bringen, auch ein zweiter Durchlauf soll allerdings seinen Reiz haben, da jede Entscheidung, jede Fähigkeit und jeder Charakterwert Auswirkungen auf den Verlauf des Games hat.

Paradox Interactive

Game spielt in Seattle

Gespielt wird als Mann oder Frau – zum Start des Games kann man auswählen, welchen Beruf man zuvor hatte. Dies hat Auswirkungen auf Quests und Dialoge. Im Laufe des Spiels soll man sich für einen spielbaren Vampir-Clan entscheiden können. Das Game spielt in Seattle – die Spielewelt soll haufenweise Nebenaufgaben mit sich bringen.

Paradox Interactive

Waffen und Superkräfte

Gespielt wird das Game in der Ego-Perspektive. Die Spielfigur soll Wände hinauflaufen können und auf verschiedene Hieb- und Schusswaffen zurückgreifen können. Die Waffen verschleißen allerdings nach einer Weile. Als Vampir soll man außerdem gewisse Superkräfte haben – man kann sich etwa in Nebel verwandeln oder als Fledermaus umherfliegen.

ZylonBane

Viel Lob für ersten Teil

Entwickelt wird das Game von Hardsuit Labs. Brian Mitsoda, der beim originalen Bloodlines beteiligt war, wird bei dem Neuableger erneut als führender Narrativer Designer tätig sein. Vampires: The Masquerade – Bloodlines 2 wird für Playstation 4, Xbox One und PC erscheinen. PC-Spieler können das Game über Steam, GOG und den Epic Games Store beziehen. Der erste Teil des Spiels konnte viel Lob lukrieren – es gilt als eines der besten Vampir-Titel aller Zeiten. (red, 22.3.2019)