Soso Mugiraneza flog am Freitag raus, hier im Bild mit seiner Tanzpartnerin Helene Exel.

Foto: ORF, Leitner

Wien – Comedian Soso Mugiraneza und seine Tanzpartnerin Helene Exel flogen Freitag Abend aus der ORF-Show "Dancing Stars". "Danke, dass ich mitmachen durfte – es war wirklich eine der schönsten Zeiten meines Lebens", sagte Mugiraneza nach der Entscheidung, die von durchschnittlich 846.000 Zuschauern (32 Prozent Marktanteil) verfolgt wurde. Zuvor hatten im Schnitt 792.000 Seher das Wetttanzen verfolgt.

Stefan Petzner und Tanzpartnerin Roswitha Wieland erhielten übrigens von der Jury die Minimalwertung von vier Punkten, schafften es aber durch die Zuschauerstimmen trotzdem in die nächste Runde. Bei der fünften "Dancing Stars"-Ausgabe am kommenden Freitag sind neben Petzner und Wieland somit noch folgende Paare mit dabei: Virginia Ernst und Alexandra Scheriau, Peter Hackmair und Julia Burghardt, Nicole Wesner und Dimitar Stefanin, Michael Schottenberg und Conny Kreuter, Lizz Görgl und Thomas Kraml. (APA, 7.4.2019)